strangers in a strange land cover rock band hamburg

Rock Power

 
Home Was & Warum Unser Repertoire Bilder Kontakt Fly me to the moon


strangers in a strange land sind:

strangers in a strange land rock cover aus Hamburg
Foto: Jürgen Hollweg

                               Rainer                    Albi                       Rodger                   Piet                Roland R8






Rainer:  Gesang, Bass, Akustikgitarre:
Ich bin der "Oldie" der Band, denn meine musikalischen Wurzeln liegen im Beat der 60er mit Beatles, Kinks, Dave Dee, Troggs etc..
Zur Gitarre kam ich, als John Pearse Mitte der 70er im NDR-Fernsehen als Gitarrenlehrer der Nation auftauchte.
Später im Internat in Dassel sammelte ich als Sänger und Rhythmusgitarrist erste Band-Erfahrungen.
Als mich die "Ur-strangers" Piet und Albi 2005 fragten, ob ich bei ihnen mitmischen möchte, war ich sofort mit Begeisterung dabei. Die Gitarren-Jobs waren
schon vergeben und so hängte ich mir den Bass um. Und das war gut so! Denn die Kombi Gesang/Bass habe ich für mich als "mein Ding" entdeckt.
Seit ein paar Jahren lasse ich mich von einem Profi-Rocksänger "vocal coachen". Mit seiner Hilfe habe ich die Stimme auch als Instrument verstanden, konnte
meinen Stimmumfang erweitern und die Gesangstechnik weiterentwickeln.

Zurück nach oben


Albi: Rhythmus Gitarre:
Als ich so 12 – 13 Jahre war,  wollte eigentlich mein Bruder Gitarre lernen, also haben wir uns gemeinsam eine Konzertgitarre und ein Lehrbuch gekauft.
Er hat sie dann nicht angefasst. Ich arbeite heute noch an dem Buch.  Allerdings bin ich dann über Folkpickings zur E-Gitarre gekommen.  Aber so ein
Folkanschlag ist heute auf der E-Gitarre ja extrem modern….

Zurück nach oben



Rodger: Gesang:
Eigentlich bin ich ja das "Adoptivkind" der strangers, da ich lange Zeit nach den anderen dazu stieß, und das kam so:
Als ich noch ein kleiner Junge war (Grundschüler), war ich ein so begeisterter Fan der Gruppe "The Sweet", daß ich sogleich anfing, meine Freunde
zum Geburtstag einzuladen, sie mit Spielzeuggitarren und -schlagzeug auszurüsten und mit meiner LP
im Hintergrund playback alle anderen Gäste zu berieseln -
selbstverständlich war ich Brian Connolly, der Sänger.

Später bekam ich dann auf meiner ersten Konzertgitarre für einige Zeit Gitarrenstunden, die dann, warum auch immer, endeten. Mit dieser Gitarre und
meiner kleinen Schwester als Chorus wurde dann zu Weihnachten unsere kritische Familie eingenölt.
Danach bewarb ich mich als 12-jähriger als Bassist bei einer
Schülerband, wurde aufgenommen und hatte meinen ersten Auftritt
vor der Öffentlichkeit. Irgendwann löste sich dann alles in Wohlgefallen auf, weil ich in der
Schule zu schlecht wurde.
Selbstbewußtsein erlangte ich Jahre später, als ich beim LiLaBe karaokemäßig "heaven" von Bryan Adams für Katja vortrug und alle
Anwesenden
erstaunlich begeistert waren. Daraufhin beschloss ich, ihr eine CD zu widmen, die ich in einem Tonstudio eines Bekannten aufnahm. Diese CD
gelangte schließlich in die Hände der strangers (vielen Dank an Daniela und Katja) so daß ich fortan meine Stimme für
eine richtig coole Band zur Verfügung
stellen darf!!

Zurück nach oben



Piet: Lead Gitarre
Angefangen hat alles mit einem Besuch in Ilja Richter´s „Disco“.  Dort spielte Status Quo „Accident Prone“. Seit diesem Tag wollte ich nur noch eins:
Weisse Turnschuhe. Spaß beiseite – ich wollte Gitarre spielen.  2 Jahre – oder knapp 100.000 ausgetragene Zeitungen später, hatte ich dann meine
erste Fender Stratocaster.  Heute, 27 Jahre später,  habe ich immer noch die gleiche Begeisterung für gute Rockmusik.
Zurück nach oben


Roland R8: Schlagzeug (Drum Computer)
Ich bin so ca. 1990 geboren und meine Passion war schon immer der Groove. Die geschickten Hände von Piet  holen aus mir alle denkbaren rhythmischen
Variationen -  egal ob  4/4 Takt , Double Bass Triolen oder sonst etwas, ich kann alles! Und das Beste:
Ich verspiele mich nicht – und langsamer werde ich auch nicht!

Zurück nach oben


Home Was & Warum Unser Repertoire Bilder Kontakt Fly me to the moon

Rock Power - strangers in a strange land - Rock Power - strangers in a strange land - Rock Power - strangers in a strange land